Über mich

Lauras_Stallparadies_Reitunterricht_Reiten_lernen
Lauras_Stallparadies_Lehmann_Reitlehrerin1

Pferdewirtin

Laura Lehmann

Seit über 20 Jahren gehören die Pferde und das Reiten zu meiner Passion. Schnell wurde mir klar das die Pferde nicht mehr nur ein kleiner Teil meines Lebens sein sollen. 

2010 begann ich meine Ausbildung bei Familie Mangelkramer in Bayern. Diese führen seit Jahren ihren Vielseitigkeitsstall. Hans Mangelkramer ist Pferdewirtschaftsmeister und kann Erfolge auf selbst ausgebildeten Pferden in der Dressur und im Springen bis Klasse S und auf internationalen Vielseitigkeitsturnieren aufweisen. 

Im März 2015, nach meiner Elternzeit, machte ich mich im Raum Magdeburg selbstständig als mobile Pferdetrainerin und kurze Zeit später eröffneten wir auf unserer Anlage in Pechau den Paddock-Trail.

Philosophie

Mir ist nicht nur die korrekte Ausbildung von Pferd und Reiter besonders wichtig, sondern ich lege auch ein großes Augenmerk auf euren Partner Pferd. Ich möchte dassihr bei mir nicht „nur“ reiten lernt, sondern auch alles rund ums Pferd. Bei mir geht es ums Gesamtpaket.

Meine

Ausbildung

Den Wunsch Pferdewirtin zu werden, habe ich tatsächlich, wie fast alle Mädchen in dem Alter, schon als etwa 11- jährige gehabt.

Im September 2012 habe ich meine Bereiterlehre abgeschlossen und den Trainerschein A-im Leistungssport erhalten. Meine Lehrzeit war wirklich sehr schön, familiär aufgenommen, mit vielen schönen Erlebnissen, tollen Bekanntschaften und sehr viel Wissen! Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Bereiterlehre erst mit Anfang 20 begonnen habe. Es war neben all den schönen Momenten eine sehr körperlich anstrengende Zeit und einfach keine rosafarbene Wendy Welt, wie mit 11 Jahren gedacht.

Für mich hört auch nach der Lehre die Zeit des (dazu) Lernens nicht auf! 2020 habe ich eine Weiterbildung zum Pferdesportmanager gemacht. 

2021 einer Weiterbildung im Fütterungsmanagement. 

Für 2022 habe ich weitere Fortbildungen geplant, die durch Corona leider auch schon mehrfach verschoben wurden.

Pferdewirtin
Klassische Reitausbildung

Trainerschein A Leistungssport

Weiterbildung Pferdesport­manager
Weiterbildung Fütterungs­management

Meine Pferde

Lerne meine 6 Schulpferde kennen. Sie sind mein höchstes Gut und leben mit allen anderen Pferden gemeinsam im Paddock-Trail.

Folge mir auf Social Media

Auf Facebook und Instagram teile ich Einblicke und Impressionen des Paddock-Trails, der Reitschule und meiner Arbeit mit Pferden. Auch erfährst du hier als Erstes aktuelle Infos wie neue Termine meiner Lehrgänge.

Kontaktiere mich

ANSCHRIFT

Brandtstraße 8
39114 Magdeburg

TELEFON

0151/73049935

EMAIL

info@lauras-stallparadies.de