Reitunterricht

Der Reitunterricht bei uns ist einzigartig, immer individuell und facettenreich.

Lauras_Stallparadies_Reitunterricht_Reiten_lernen

Reitunterricht

Der Reitunterricht findet in Einzel- oder Gruppenstunden statt. Eine Einzelstunde dauert 30 min, wobei hier das Pferd vom Reiter selbstständig aufgewärmt wird. Eine Gruppenreitstunde, mit max. vier Reitern, dauert 45 min.

In den Reitstunden erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen des dressurmäßigen Reitens. Unter anderem arbeiten wir an der Abstimmung der Hilfen, dem Rückwärtsrichten oder weiterführenden Lektionen wie Außengalopp, Seitengänge etc. 

Natürlich gehört auch das Springen dazu. Gemeinsam erarbeiten wir das hierfür notwendige Know-How, angefangen beim Reiten über Cavalettis bis hin zum vollständigen Parcours.

Lauras_Stallparadies_Reitunterricht_Reiten_lernen

Longenstunden

Die Longenstunden sind für Anfänger (Kinder und Erwachsene) die das Reiten erlernen wollen. Hierbei wird das Lehrpferd vom Reitlehrer an einer langen Leine begleitet, sodass der Reiter lernt sich entspannt auf die Pferdebewegung einzulassen und seinen Sitz auszubalancieren. Eine Longenstunde dauert 30 Minuten. 

Für Fortgeschrittene bietet sich die sogenannte Sitzlonge an. Hier kann man an den Feinheiten der Einwirkung feilen und an den verschiedenen Sitzarten arbeiten.

Lauras_Stallparadies_Reitunterricht_Reiten_lernen
Lauras_Stallparadies_Reitunterricht_Reiten_lernen

Voltigieren

Wir bieten bei uns das Voltigieren für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr an. Neben dem akrobatischen Teil auf dem Pferd, dem Holzpferd und dem Boden lernen die Kinder den Umgang mit dem Trainingspartner Pferd.

Voraussetzung für diesen Sport sind Freude an Bewegung, Teamfähigkeit und die Liebe zu Pferden.

Darauf lege ich besonderen Wert

Ich lege besonderen Wert auf eine korrekte Ausbildung, genaue Hilfengebung, aber vor allem das Verständnis zum Partner Pferd. Mir ist es wichtig, dass der Reiter sich immer selbst reflektieren kann, auch wenn der Ehrgeiz ihn gepackt hat.

Meine Pferde

Meine 6 Schulpferde – mein höchstes Gut! Sie genießen bei mir kein übliches stupides Schulpferdeleben. Sie leben bei uns, genauso wie die anderen Pferde im Paddock-Trail. Nur unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse können sie für mich und ihre Reiter das leisten, was sie sind: 

LEHRMEISTER

Folge mir auf Social Media

Auf Facebook und Instagram teile ich Einblicke und Impressionen des Paddock-Trails, der Reitschule und meiner Arbeit mit Pferden. Auch erfährst du hier als Erstes aktuelle Infos wie neue Termine meiner Lehrgänge.

Kontaktiere mich

ANSCHRIFT

Brandtstraße 8
39114 Magdeburg

TELEFON

0151/73049935

EMAIL

info@lauras-stallparadies.de